Con Spirito

Nach der Fusion der Chöre "Zeitlos" von der Heiligen Familie, Bremen-Grohn und "Carmina nova" von St. Marien,Bremen-Blumenthal haben die Mitglieder sich für einen gemeinsamen Namen Con Spirito entschieden!
Die Chorleitung liegt seit Beginn in den Händen von Andrzej Potapczuk.

Wir sind ein gemischter Chor mit 21 Sängerinnen und Sängern im Alter von 24 bis 70 Jahren.

Wir singen meist spirituelle, aber auch moderne Lieder, Kirchenmusik oder Gesänge aus Taizé.

Hauptsächlich singen wir in Gottesdiensten in unseren Gemeinden in Grohn und Blumenthal. Wir sind aber auch gerne auf kirchlichen Trauungen  vertreten, nehmen beim Adventssingen im Klinikum Bremen-Nord teil oder unterstützen auf Weihnachtskonzerten.

Zweimal im Jahr treffen wir uns zu einem gemeinsamen Sing-Workshop, um unsere Stimme zu trainieren und neue Lieder einzuüben.
Ein gemeinsamer Ausflug findet meist im Sommer statt. Bevor wir die Stadt erkunden, unterstützen wir einen Gottesdienst mit unserem Gesang.

Die Übungszeiten sind jeweils Donnerstags von 18:15 bis 19:45 im Gemeindezentrum Heilige Familie, Grohn, Grohner Markt 7.

Neue Mitsänger/-innen sind jederzeit herzlich willkommen. Gerne darf auch einfach mal nur reingeschnuppert werden um uns kennenzulernen.
Weitere Informationen gibt es im Pfarrbüro (Telefon: 0421/62604)