Prävention - AUGEN AUF!

Du hast eine unangenehme Situation erlebt, weil dir jemand zu Nahe gekommen ist? Du hast eine Situation beobachtet, in der du ein unangebrachtes Verhalten einer / mehrerer Personen wahrgenommen hast? Dann sprich uns an!

Augen auf! – Gegen sexualisierte Gewalt und für ein vertrauensvolles Miteinander in unserer Gemeinde

Sexueller Missbrauch passiert häufig dort, wo Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse existieren – leider auch immer wieder in Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen. Das ist besonders traumatisierend für solche, die sich nicht oder nur in begrenztem Maße selbst schützen können.

WEITERE INFORMATIONEN: UNSERE GEMEINDE -> PRÄVENTION - AUGEN AUF !!

In Präventionsfragen geschulte Personen für unsere Gemeinden St. Marien und Hl. Familie sind Rosalia Spieß, Sarah Domdey und Jonas Romstadt.

Alle Mails und Anrufe werden ausschließlich von ihnen angenommen und vertraulich behandelt.

Sie sind VERTRAULICH erreichbar unter Telefon 0421/6260429

schutzkonzept@heiligefamiliegrohn.de  oder

schutzkonzept@sanktmarienzentrum.de.